Allerleihrau-Termine

Hier findet ihr künftig nicht nur allerlei Wissenswertes, sondern genau auch Ankündigungen zu Märchen-Stunden und wenn wir Glück haben auch zu Puppenspiel(en) und sicher auch die Begründungen weshalb Märchen eben k e i n e Lügen sind (es sei denn es sind Lügen-Märchen, wie wir sie täglich in den Medien hören…) sondern tiefe Seelenbilder.

Termine:

Die Sprache ist das Licht der Welt

18 Mai 2024 von 10 – 16 Uhr und 19. Mai ebenso.

„Die Sprache ist das Licht der Welt“ wir erleben, erfahren, erspüren selbst das Wesen der sprachlichen Elemente, der Laute, der Rhythmen, von Epik, Lyrik und Dramatik und somit die der Sprache selbst innewohnende heilsame Kraft. Was sonst, außer der Sprache, könnte zu einem Pfingst-Samstag besser passen?

Ja, ich fühle mich besonders auch als Botschafterin, als HÜterin der deutschen Sprache, denn die Sprache eines Volkes gehört eben zu genau diesem Volk. Verschandelung wie unter anderen die Verenglischung unserer schönen Sprache schwächen uns. Darum soll es auch gehen an diesem Tag – doch wovon wir kaum noch „ahnen“ ist die ursprünglichste Kraft, die in jedem Element der Sprache selbst lebt und die wir wundersamst nutzen können; jeder Mensch.

Machen wir uns auf zu einer Entdeckungsreise: in schönster Natur machen wir uns auf den Weg uns selbst mit der Sprache zu verbinden, sie erlebend, meditierend, spürend selbst die Wirkungen erfahren…..

Wir arbeiten an Märchen, Gedichten, Dramen und Komödien… Es wird wunder-voll!

Philomena, Oase der Ruhe, 3972 Joachimstal, 02857 2326 oder 0049 179 4801187, phil@oase-der-ruhe.at für Mitglieder von Oase der Ruhe: 140,– für beide Tage inkl. Häppchen, (MItgliedschaft kann vor Ort beantragt werden) für Qevida-Mitglieder 170,–

Ort / Wo: Verein Oase der Ruhe oder bei euch

Anmeldeschluss: 15.05.2024 12:00

Beginn: 18.05.2024 10:00

Ende: 19.05.2024 16:00